Über mich

Mein Leben

Porträtfoto von Bianca Bauer
Fotostudio Formann

Geboren wurde ich 1979 in der schönen Stadt Dresden. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Schwabach. Ich besuchte das Adam-Kraft-Gymnasium und machte dort auch 1999 mein naturwissenschaftliches Abitur. Im Anschluss daran absolvierte ich die Ausbildung zur veterinärmedizinisch-technischen Assistentin. Mein Sohn kam 2002 zur Welt und 2004 bereits meine Tochter. Vor 15 Jahren kam ich mit meinem Mann nach Gunzenhausen. Wir haben hier, im Ortsteil Oberwurmbach unser Haus gebaut und unsere Kinder groß gezogen. Wir haben alle ein sehr enges Verhältnis miteinander und bei uns ist jeder für jeden da. Darauf bin ich ganz besonders stolz! Mein Mann und ich wollen hier gemeinsam alt werden - in einer Stadt mit Zukunft!

Das Hotel Blauer Wolf am Marktplatz von Gunzenhausen wird seit 2004 von mir als kaufmännische Geschäftsführerin geführt. Nachdem meine Tätigkeiten neben der Personalführung, Finanzbuchhaltung und Marketing auch die tagtägliche, aktive Betriebsführung ist, machte ich 2007 die externe Prüfung zur Hotelkauffrau und absolvierte zusätzlich diverse Weiterbildungen.

Wer etwas bewegen will, muss sich engagieren! Deshalb wird das Ehrenamt und der Dienst für die Gemeinschaft in unserer Familie schon immer groß geschrieben und aktiv gelebt. Mit steigendem Alter meiner Kinder konnte ich mein ehrenamtliches Engagement wieder ausbauen.

Derzeit bin ich Stadträtin, Ortssprecherin von Unter-& Oberwurmbach, 1.Vorsitzende des SPD-Ortsvereines und Beisitzerin im Vorstand der Jugendkapelle.

Impressionen meiner Tätigkeiten als Vereinsvorsitzende, Ortssprecherin & Stadträtin

Einblicke ins Familienleben

Trotz meiner Berufstätigkeit und meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten bleibt immer noch Zeit für ein bißchen Privatleben. Meine Freizeit verbringe ich natürlich am liebsten mit meiner Familie, in meinem Garten und bei ausgedehnten Spaziergängen mit meinen beiden Hündinnen.